Der Uni Knot als Verbindungsknoten von Flugschnur und Backing

Posted on 2020/07/09Kommentare deaktiviert für Der Uni Knot als Verbindungsknoten von Flugschnur und Backing

Früher habe ich mir den Allerwertesten gebrochen und habe Nagelknoten, Albrightknoten und verschiedene andere Verbindungen verwendet, um die Flugschnur an das Backing anzuknüpfen. Nun verwende ich bei dieser Verbindung bis zur Schnurklasse 8 schon seit Langem einen sauber gebundenen Uni Knot, der schnell geht und hält. Man kann den Knoten optional mit etwas Sekundenkleber oder UV-Kleber sichern. Im Beispiel ist die gelbe Schnur die Flugschnur, die blaue Schnur das Backing. Gehr ganz einfach… …so:

JFR_8599
Schlaufe mit dem Backing (Blau) entlang der Flugschnur (Gelb)…
JFR_8600
…mit dem losen Ende des Bankings die Flugschnur 6 x umfangen…
JFR_8601
…Schnur nass machen und sauber und fest zuziehen. Dann einfach die Enden passend kürzen. Fertig!

JUFR

Kommentare deaktiviert für Der Uni Knot als Verbindungsknoten von Flugschnur und Backing