Castingdemo auf der EWF 2010 mit Bruce Richards

Posted on 2010/05/13Kommentare deaktiviert für Castingdemo auf der EWF 2010 mit Bruce Richards

IMG_6505

Die „Erlebniswelt Fliegenfischen“ 2010 war eine wirklich tolle Erfahrung für mich. So viele Caster von Weltformat findet man selten auf einem Haufen. Zwei Tage Messe am SA/SO und am Freitag vorher haben wir schon zusammen geworfen, gefachsimpelt und, of course, Kaltgetränke genossen. ;-D 

Leider konnten auf Grund der Flugausfälle drei Werfer nicht kommen (Ian Gordon, Matthias Lilleheim, Robert Gillespie). Das Programm wurde dann kurzerhand von uns umgestrickt und bescherte mir die Möglichkeit auch eine Demo zu geben. Zusammen mit Bruce Richards habe ich dann eine kleine Demo rund um das Thema Lehrer/Schüler gegeben, die sehr gut beim Publikum ankam.

Bruce und ich haben uns kurz eine „Roadmap“ zurechtgelegt, an der wir uns entlanggehangelt haben: angefangen bei Problemen mit dem „Path“, dem Weg der Rutenspitze, über Beschleunigungsfehler, Probleme in den Ebenen und Flugbahn über  falsch gesetzte Stops/Reachs bis hin zu zusammenbrechenden Würfen auf Distanz.

Nach der Demo bestätigte mir Bruce, dass ich definitiv sein „worst student ever“ war!

JF / / 2010-05-13

Kommentare deaktiviert für Castingdemo auf der EWF 2010 mit Bruce Richards