Fulcrum Fly Casting mit Robert Gillespie – Reloaded

Posted on 2011/10/25Kommentare deaktiviert für Fulcrum Fly Casting mit Robert Gillespie – Reloaded

IMG_0555_1

Vom 19.10. – 23.10.2011 war ich erneut in Irland bei meinem Mentor Robert, um meine Kenntnisse im Fulcrum Fly Casting, insbesondere mit der Zweihandrute zu vertiefen. Der Flug ging von Dortmund über London nach Knock in Nordwest-Irland, wo ich dann von Robert abgeholt wurde.

IMG_0549   IMG_0553

Die Trainingssessions von Donnerstag bis Samstag beinhalteten auch einen kompletten Durchlauf und Analyse der Zweihandprüfung der F.F.F. (Federation of Flyfishers), dem „THCI“. Meiner Meinung nach ist es die anspruchsvollste Prüfung meines Verbandes. Sämtliche Tasks müssen sowohl „rechts“, als auch „links“ ausgeführt werden, meint, sämtliche Performances müssen gleich gut mit dem dominanten Arm (bei mir rechts), als auch mit dem nicht dominanten Arm (bei mir links) führend präsentiert werden. Folgend ist der THCI-Test als PDF zu finden. Ein Brocken von guten 4 Std. Test.

THCI Performance Test

Ein interessanter Laden inmitten von Foxford ist der Shop der Tiernan Brothers!!! Öffnet man die Eingangstür steht man rechts vor der Fischtheke, dreht man sich nach links, steht man im Angelladen.

IMG_0555_1  IMG_0556  IMG_0557

Schließend ist zu sagen, dass ich immer wieder von dem Künstler Robert beeindruckt bin. Unglaublich, was er an Erfahrung, Können und Freundlichkeit in sich vereint. Das komplette Gegenteil von den teilweise anonymen Internetforenkönigen oder selbst ernannten „Koniferen“ des Flycastings. Und ein Besuch seiner Website lohnt immer!

www.robertgillespie.net

picture-taker-ay4rcf IMG_0566 Bildschirmfoto 2011-10-18 um 21.13.18 BL EX BH blocks_image_29_1

JF

Kommentare deaktiviert für Fulcrum Fly Casting mit Robert Gillespie – Reloaded