45 Jahre Trommler, davon 30 Jahre als Profi mit rund 2500 Auftritten europaweit.

Die Erfahrung als Trommler haben mir ungemein geholfen das Werfen mit der Fliegenrute zu erlernen und zu perfektionieren.

Die Parallelen der beiden Disziplinen liegen auf der Hand: gleichmäßige Beschleunigung auf einen Stop, geradlinige Bewegungen in Ebenen, Kraftübertragung, Spannung/Entspannung, Timing und Koordination.

Fast 20 Jahre Erfahrung durch zahllose Wurftreffs, Messen, Kurse, Guidings als auch Zertifizierungen zum Master Casting Instructor und -Prüfer sprechen für sich.

Als Casting Coordinator der Erlebniswelt Fliegenfischen (EWF) begleite ich seit über einem Jahrzehnt die Weltspitze des Fly Casting. Wir diskutieren, werfen zusammen und tauschen uns über die neuesten Trends, Materialien und Unterrichtsmethoden aus.

Deshalb kenne ich Deinen kürzesten Weg zum besten Fly Caster der du sein kannst.