G.Loomis NRX L.P. 590 erneut Sieger im Shootout 2016

Posted on 2015/11/16Kommentare deaktiviert für G.Loomis NRX L.P. 590 erneut Sieger im Shootout 2016

Unglaublich!

Zum 3. Male ist die Rute, die ich selbst als „Brot und Butter – Rute“ seit ein paar Jahren fische, Sieger unter 30 Ruten im renommierten „Yellowstone Angler 5-Weight Shootout“ geworden. Zuerst bei ihrer Markteinführung in 2013, dann 2015 und jetzt in 2016.

Fakt ist, dass ich wirklich viele verschiedene Ruten sämtlicher Hersteller in der Hand habe und werfe. Wirklich richtig viele!

Und die L.P. sowohl in Klasse 5, als auch in Klasse 3 sind außergewöhnlich. Damit meine ich nicht, dass es die Wurfmaschinen auf der Wiese sind, nein, es geht um die Fischerei. Und da habe ich seitdem nichts mehr in der Hand gehabt, was ich dagegen tauschen möchte. Das sind keine steifen Stecken, um 25+ in der Luft zu halten und 30+ zu werfen, nein, hier geht es um feine Präsentation von Trockenen auf 8 Meter, mit dem gleichen Besteck Nymphen mit Indicator auf der Mitteldistanz und kleine Streamer auf 22+ bringen. Und das mit Genuss und Spaß.

Aber lest selbst:

http://www.yellowstoneangler.com/gear-review/2016-5-weight-shootout-fly-rod-review-5weightflyrodcomparison-new-fly-rods-best-all-around-fly-rod-g-loomisnrxlp-scott-radian-orvis-helios2-hardyzephrus-hardy-wraith-sagemod-sage-bolt-loop-optistream

Die Ruten haben ihren Preis, genau wie Ruten anderer Hersteller, sind es aber schlicht wert.

JF – 2015/11/16

Kommentare deaktiviert für G.Loomis NRX L.P. 590 erneut Sieger im Shootout 2016