Friesenhahns Wurftreff

Seit März 2009 organisiere ich den so genannten „Wurftreff Dortmund“.  Er wurde aus der Idee geboren, das Fliegenfischen bekannter zu machen, zu verbreiten und  preiswerten Unterricht anzubieten. Nach einer Pause und Trennung vom alten Konzept, eröffne ich nun den „Wurftreff Dortmund“ wieder, aber unter anderen Vorzeichen!

„Friesenhahns Wurftreff“ in Dortmund ist ein offener Treff zum Erfahrungsaustausch und Knüpfen von freundschaftlichen Beziehungen. Man wirft zusammen, lernt Gleichgesinnte kennen und oft gibt es im Gespräch Tipps und konstruktive Anregungen, wie man sich und seine Fischerei weiter entwickeln kann. Schon viele dauerhafte Fischerfreundschaften sind in diesen Jahren durch den Treff entstanden.

„Friesenhahns Wurftreff“ ist ausdrücklich keine Lehrveranstaltung und die Teilnahme ist kostenlos.

Ich besitze einen großen Pool an Ruten, Rollen und Schnüren, die ich gerne zum Test mitbringen kann. Es ist einfach sinnvoller, Equipment vorher auszuprobieren, bevor man das Geld für etwas ausgibt, was sowieso nicht den eigenen Vorstellungen entspricht. Auch können Anfragen nach bestimmtem Testequipment gestellt werden, die ich hoffentlich erfüllen kann. Ich habe auch beste Verbindungen zu vielen Einzelhändlern!

JFR_1165

A few rods

JFR_1162

Test reels

JFR_1161

A few lines

JFR_1160

Fishing reels

Indem man den Blog dieser Website abonniert, wird man auch automatisch über die neuesten Termine und Blogbeiträge informiert. Gute Sache, das! Den Link zum Abo findest Du unten auf der Hauptseite der Homepage. Des weiteren werden die Termine über Facebook geposted.

Der Treff findet in der Regel einmal im Monat an einem Sonntag von 09:30 – 12:00 Uhr auf einer schönen Wiese in Dortmund – Körne, Am Zippen statt (Hausnummer 43 zur Orientierung).

Bildschirmfoto 2014-11-13 um 08.59.20

Google Maps Link

Falls Du weitere Infos zu „Friesenhahns Wurftreff “ benötigst, schicke mir einfach eine Mail unter  info@wurfkurse.de

Die aktuellen Wurftrefftermine findest Du in der Seitenleiste der Homepage.

„Historische“ Fotos vom ersten Wurftreff im März 2009:

 

3 comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.