G.Loomis 9′ #5 NRX LP ist erneut der Gewinner des 5-Weight Shootouts!

Posted on 2015/03/25Kommentare deaktiviert für G.Loomis 9′ #5 NRX LP ist erneut der Gewinner des 5-Weight Shootouts!

Ich sage wirklich selten etwas über Equipment.

Bei den Kursen oder Wurftreffs schaue ich mir die Sachen des Schülers erst dann genauer an, wenn wirklich etwas nicht stimmt. Oftmals weiß ich dann gar nicht, womit ich gerade geworfen habe. Insofern bin ich auch nicht gerade der reinrassige Verkäufer. 🙂

Aber schon als die G.Loomis 590 NRX LP (Light Presentation) in 2013 erschienen ist und ich sie bekam, war ich begeistert! Sie hat dann auch gleich das renommierte „Yellowstone 5-weight shootout 2013“ gegen weit über 20 Markenruten gewonnen.

Seitdem fische ich sie als meine Brot & Butter Rute.

Nun hat sie erneut das Shootout in 2015 gegen 28 Ruten anderer Hersteller  gewonnen und das aus gutem Grund!

Steve (Rajeff), der Chief Rod Designer von G.Loomis hat damals die reguläre NRX, die schon eine gute, schnelle Rute war, überarbeitet, hat die Spitze sensibler gemacht, aber den Biss bewahrt. Es ist eine Wonne damit Trockenfliegen an kurzer Schnur und 12er Vorfach zu fischen, aber auch 20m plus mit einem Kettenaugen – Woolybugger sind damit kein Problem.

Auf der Fisch & Angel war die G.Loomis 9′ #5 NRX LP meine Demorute (Zusammen mit einer alten #5 Opti-Stream Fliegenschnur von Loop)

Westfalenhallen GmbH / Foto: Anja Cord

Westfalenhallen GmbH / Foto: Anja Cord

Andere Firmen haben eine „One“. Das ist sie.

Hier ist der Link zum Shootout (allerdings in EN)

5-weight Shootout 2015

JF

Kommentare deaktiviert für G.Loomis 9′ #5 NRX LP ist erneut der Gewinner des 5-Weight Shootouts!