Barben an der morgendlichen Lippe

Posted on 2014/05/29Kommentare deaktiviert für Barben an der morgendlichen Lippe

Barbe Top

Vor ein paar Wochen hat mich Phillip Keiner an seinen Wassern, unter Anderem der Lippe, eingeladen. Phil ist ein sehr guter Fliegenfischer und Binder.

Die Fischerei begann vor Sonnenaufgang gegen 05:00 und fand an einer Sandbank statt, an dem es quasi eine Trichterströmung gab, wo sich stromauf im flachen Wasser die Barben aufhielten. Phil fischte ausschließlich mit der kurzen Nymphe/Czech, ich hatte aber Lust auf „Switch“ und nutzte meine G.Loomis Roaring River GLX Switch 5-110 mit einem 360 grains Skagithead, einem 15ft T8 Sinktip und einem schweren Bachflohkrebs, den ich im Swing gefischt habe.

Phil fischte Hi Stick/Czech Nymph Style mit der Einhand und war damit erfolgreicher an diesem Morgen mit 5 Kontakten und 2 Barben, es ist aber auch sein Gewässer. Ich hatte 3 Kontakte und eine Barbe, es war aber ein sehr schöner Morgen!!!

Ach ja, die weiße Rolle bekam ich auf der diesjährigen EWF von Charles Jardine geschenkt, weil sie mir so gut gefiel…

Die Bilder stammen von meinem alten Freund Guido von Oepen, der uns begleitet hatte.

Dusk

Rod Action

Barbel

Snap

JF