Urban Style Fly Casting Bilderserie

Posted on 2014/04/15Kommentare deaktiviert für Urban Style Fly Casting Bilderserie

Um einfach mal wieder neue Bilder für meine Pressearbeit zu haben, sind mein alter Freund Guido von Oepen, Fliegenfischer und Fotograf, am letzten Sonntag losgezogen.

Da in Kürze der 2. Artikel über Speycasting mit der Einhandrute in „Fisch & Fliege“ von Chris Rownes und mir veröffentlicht wird, ich dafür auch noch ein Titelbild brauchte, unser Artikel-Fotograf Nicolas aber in Süddeutschland lebt, waren wir schon darauf bedacht, ein professionelles Ergebnis zu erzielen. Wetter war „vorhanden“, 2 Locations abgefahren und das Equipment auf ein Minimum reduziert. Wir nutzen meine Nikon D7000 mit dem Tokina 11-16/f2,8 in FullRAW und parallele Übertragung der JPGs via WLAN aufs iPad zur Kontrolle. Sauber geworfen und geschossen, interessante Perspektiven und Hintergründe, die zu mir passen – ich bin einfach nicht der „liebliche“ Typ – und nach 2 Stunden saßen wir schon beim Griechen und haben uns über die Fotos gefreut.

Hier eine kleine Auswahl der Fotos, die ich in der kommenden Zeit nutzen werde. Ich finde sie sehr interessant, weil anders. Nicht der schöne, verspielte Bachlauf oder der wilde Lachsfluss. Nope! Meine Realität hier im Ruhrgebiet ist mein Hausgewässer die Lenne unter Brücken, neben Straßen und Industriebrachen. Das bin ich, hier lebe und fische ich.

JF

JFR_3366 JFR_3342 JFR_3369 JFR_3391 JFR_3429 JFR_3468 JFR_3469 JFR_3494 JFR_3501 JFR_3570 JFR_3553 JFR_3588 JFR_3610