Artikelserie in Fisch & Fliege

Posted on 2014/04/05Kommentare deaktiviert für Artikelserie in Fisch & Fliege

2014/04/05

1st Article

Nachdem Chris Rownes und ich schon seit guten 3 Jahren zusammen arbeiten und Artikel für ein Buch verfassen, ist es uns nun durch die Mithilfe unseres Fotografen Nicolas Maier gelungen, nicht nur einen Artikel, sondern eine ganze Artikelserie in einem der beiden größten deutschen Printmagazine im Bereich Fliegenfischen zu platzieren.

8 Artikel in 2 Jahren, also in jeder Ausgabe, da das Magazin 1/4-jährlich erscheint. Umfang der Artikel in jeder Ausgabe: 6 Seiten!

Der erste Artikel der Serie „Speycasts mit der Einhandrute“ erschien nun Anfang März und befasst sich mit der Basis, dem Rollwurf. Dabei sind die Zeichnungen von Jason Borger und die Fotos von Nicolas Maier vitaler Teil der Artikel, die das Geschriebene unvergleichlich gut unterstreichen. Mit Recht und genügend Wissen über die vorhandene Literatur in deutscher Sprache, können wir sagen, dass diese Serie ihresgleichen sucht. Noch nie haben sich zwei erfahrene und zertifizierte Master mit einem Fotografen und einem Zeichner zusammengetan und in deutscher Sprache publiziert. Einzigartig wird aber die Tatsache, mit uns über eine extra dafür eingerichtete Website in Kontakt zu treten, also ein „interaktiver Artikel“! Unter www.speymates.de entsteht der Blog und man kann Rückfragen an uns stellen. Auf unsere Arbeit bin ich wirklich stolz!

Im zweiten Artikel geht es dann gleich um die Anwendung des Gelernten und wir lernen den ersten „richtigen“ Speycast, den „Circle Spey“. Der Text ist schon geschrieben, Fotos werden gerade noch darauf abgestimmt. Den Erscheinungstermin erfährt man im Web, die Deadline für die Abgabe rückt aber näher… 😉

JF

FF37