Bilanz der Teilnahme an der Jagd & Hund 2010 in Dortmund

Posted on 2010/02/09Kommentare deaktiviert für Bilanz der Teilnahme an der Jagd & Hund 2010 in Dortmund

Die Fakten:

  • Jagd & Hund 2010 in den Westfalenhallen,
  • Dauer: 6 Tage,
  • Besucher: 71 000,
  • Anzahl der Castingshows von JF: 16.

Eine intensive Erfahrung, an einer solch großen Messe teilzunehmen. Viele Menschen kennen gelernt, viele Erfahrungen gesammelt und Spaß gehabt.

Zusammen mit meinen Kollegen Uwe Kaptein, Jupp Verstraten und Wolfgang Fabisch haben wir ein gutes Paket an Wurfdemos mit einer weiten Spanne an Themen abgeliefert: von Tipps für Beginner über die Grundlagen eines jeden Fliegenwurfs, Trickwürfe, Speycasting mit der Einhand bis hin zu einer Demo mit Switchruten. Sehenswert! Das neue Konzept mit der „Tribüne im Wasser“, der Beleuchtung und der damit verbundenen Nähe zum Publikum kam gut an und wird in Zukunft wieder eingesetzt und verbessert.

Hier ein Bild des Pools mit Tribüne kurz vor der Demo mit der Switchrute:

Friesenhahn 2010 JUH

In 2010 stehen für mich noch weitere Messen an und mit der nun gewonnenen Erfahrung freue ich mich auf Kommendes.

Tipp: bei kleinen Pools „overline“ ich mein Setup um eine Schnurklasse. Auf meiner #6 Rute hatte ich eine #7 Schnur. Damit bekommt man schon bei kleinen Leinenlängen etwas mehr Ladung in die Peitsche.

 JF

Kommentare deaktiviert für Bilanz der Teilnahme an der Jagd & Hund 2010 in Dortmund